Mittwoch, 18. August 2010

Avène Review


Hallöchen zusammen!

Da ich nun seit ein paar Monaten die Produkte von Avène benutze, ists wohl mal an der Zeit für ein Feedback.

Angefangen hat meine Avène Mania mit dem Thermalwasser aus der Sprühdose.
Es war an sehr warmen Tagen ein echter Frischekick und bei Mückenstichen das erste wonach ich gegriffen habe.




Die Dose enthält 300 ml steril abgefülltes Thermalwasser aus der Quele Avène-les-Bains.
Diese Quelle wurde bereits 1874 zur staatlich anerkannten Heilquelle erklärt.
Besonders bei gereitzer Haut, Insektenstichen, juckenden Stellen und Sonnenbrand ist das Wasser sehr zu empfehlen. Ein besonderes erfrischendes Gefühl ist es sich das im Kühlschrank gelagerte Wasser kurz ins Gesicht zu sprühen.
Außerdem ist das Wasser hypoallergen und ohne Konservierungsstoffe. Daher auch für sehr sensible Haut zu gebrauchen.

Das zweite Produkt aus dem Hause Avène das mich voll und ganz überzeugt hat, ist die "Lait Corporel hydratant" - Feuchtigkeitsspendende Körpermilch.
Wie der Name schon erraten lässt ist es eine Bodylotion für sensible Haut.
Sie ist durchschnittlich in der Flüssigkeitskonsistenz und lässt sich daher gut verteilen. Nach etwa 5 Minuten ist sie dann auch schon fast komplett eingezocken.
Ich benutze sie gerne morgens nach dem Aufstehen und abends nach dem Duschen. Wer besonders trockene Haut hat sollte dies auch tun.
Ich hatte jahrelang eine sehr trockene Haut an den Oberarmen, die sich dann auch besonders im Winter rot färbte. Meine Dermatologin machte mir nur wenig Hoffnung, dass es jemals besser werden würde - geschweige denn komplett verschwinden werde.
Seitdem ich die Bodylostion benutze ist es allerdings besser geworden. Also Däumchen hoch dafür. Kostenpunkt für den 200ml Pumpspender liegt bei ungefähr 16€.

Ein weiteres sehr gutes Produkt ist die "Diroseal" Crème. Das ist eine Intensiv-Pflegecreme gegen Rötungen im Wangen- und Nasenbereich. Sie ist grün (was das rot abschwächen soll) und soll vor dem Schlafengehen aufgetragen werden. Sie half bei mir zwar nur wenig aber ich finde das Ergebnis bist jetzt garnicht schlecht. Ich habe nämlich genau an diesen Stellen schon immer starke Rötungen gehabt. Bisher musste ich sie immer unter Concealer verdecken und besonders im Winter wurde es richtig schlimm.
Allerdings ist jetzt nurnoch ein dunkler Rosé-Ton übrig.
Auch diese Gesichtspflege ist für empfindliche Haut zu gebrauchen.
Zu kaufen gibt es sie in der 30ml Tube für 20.50€

Weiterhin kaufte ich mir die "Clean-AC" Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei dermatologischer Aknebehandlung.
Leider war diese Investition für mich persönlich ein Reinfall. Ich neige zwar zu Unreinheiten im Stirn- und Kinnbereich aber diese Creme ist einfach zu reichhaltig für mich. Sollte also jemand sehr trockene Haut und dazu noch leichte Akneprobleme haben ist es vielleicht eine gute Alternative zu Drogerieartikeln. Für alle mit normaler, trockener oder Mischhaut: Finger weg!
Die 40ml Tube gibt es für 14.50€

Nun noch etwas sehr reichhaltiges: Lait dérmaquillant douceur, die milde Reinigungsmilch.
Sie ist speziell für die empfindliche trockene bis sehr trockene Haut bestimmt.
Wer schon mal eine Reinigungsbilch benutzt hat der weiss: ein ordentliches Gesichtswasser hinterher ist ein MUSS! Die Milch ist reichhaltig und hinterlässt auch beim Reinigen mit einem Wattepad Rückstände. Dies ist nicht weiter tragisch wenn man hinterher ein Gesichtswasser verwendet. Das ist allerdings zeitaufwenig und verbraucht ne Menge Wattepads. Meine Empfehlung: die Schminke erst mit einem Baby-Feuchtigkeitstuch entfernen, dann die Milch leicht auf das Gesicht auftragen (dünn mit kreisenden Bewegungen und danach noch mit einem Wattepad und Gesichtswasser entfernen. Macht Arbeit - aber entfernt auch alles restlos und pflegt die Haut.
200ml im Pumpspender: 14.90€

Zu den Pröbchen die ich bekam:
Der Extremely gentle cleanser war leider garnicht mein Fall. Das Produkt verspricht eine Reinigung des Gesichts ohne Abspülen und ohne es mit einem Wattepad oder Kosmetiktuch zu entfernen. Leider kann ich mir
a) nur schwer vorstellen, dass das Produkt wirklich allen Schmutz von meinem Gesicht entfernt und von den Porenfern hält (man entfernt ja nichts)
b) hinterlässt der Cleanser einen schmierigen Film
c) kann man nicht erwarten, dass er Make-Up entfernt.
Ich bekam eine 5ml Probe und habe es drei Mal benutzen können. Allerdings musste ich es immer wieder wenigstens mit einem Kosmetiktuch abwischen. Der Film war einfach zu störend.

Die Soothing moisture mask war hingegen sehr angenehm und hielt was sie versprach. Allerdings ist auch hier wie bei allen reichhaltigen Masken vorsicht geboten - man kann das Gesicht auch überpflegen. Also höchstens 2 mal in der Woche benutzen!
Das Probetübchen beinhaltete 10 ml.

Den Rest meine Pröbchen (noch 4 andere) habe ich noch nicht getestet - werde ich aber nachholen.
Wer noch einen guten Lippenbalsam sucht - auch hier gibts was von Avène. Der Cold Creme Lippenbalsam ist wirklich gut. Fast geruchslos und wunderbar wenn man aufgesprungene Lippen hat.

So ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Ich werde wohl noch mehr der Produkte testen, weil mich das Thema mit dem Thermalwasser sehr interessiert, die Produkte qualitativ sehr hochwertig sind und vor allem ohne Konservierungsstoffe.

Grüßchen
Maya

5 Kommentare:

  1. cool post :D i had to translate it, but it's okay :)
    jjbeautysecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey doll!! I developed the idea for "Featured Followers by Elle© " This is how I promote all my followers, help them increase traffic to their blog & allow my followers to learn more about the blogs that I feature. There are 5 different programs. Check out my blog at www.edkdolce.blogspot.com to find out more!
    ♥ Elle

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das hört sich ja sehr gut an. Außer jetzt das zum abschminken. Aber ich habe auch Sachen von Avene und bin der Meinung, dass die sehr gut Sachen haben die man sehr gut anwenden kann. Gut etwas was nicht so gut ist hat man ja überall. ;) Danke für dein Bericht. Das Wasser hat mich nämlich sehr interessiert. Dein Blog ist sehr toll, macht richtig Spaß hier zu lesen. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

    LG, Gina
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    http://www.sunny189.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal: DANKE fürs lesen ^.^

    @Gina: Klar, ich auch gleich mal vorbei!

    AntwortenLöschen