Donnerstag, 4. Februar 2010

LUSH - einmal Geruchswunderland und zurück!

Hallöchen meine Lieben!

Das soll also mein erster Blog-Eintrag werden.
Schön klischeehaft wirds ein richtiger Mädcheneintrag.
Viel Kosmetik und Hygiene-Krams XD

Wie schon im Titel angegeben lasse ich mich hier mal über LUSH aus.
Die Idee habe ich von Elchvieh (so heisst sie auf YouTube) die gerade ein
tolles Gewinnspiel für ein LUSH Produkt hat.

Da ich nicht gleich ihr ganzes Gästebuch vollplappern wollte, schreibe ich einfach hier mal meine Erfahrungsberichte rein:

Also ich war vor ein paar Tagen bei LUSH und wurde erstmal umgehauen. Erstens vom starken Duft des Geschäftes (der war anfangs etwas zu stark, aber man gewöhnt sich erstaunlicherweise recht schnell dran) und zum zweiten von der unglaublich netten Angestellten, die sich mit allerlei Ratschlägen an die Seite meiner Freundin und mir stellte. Sie hatte zu jedem Produkt, dass sie im Umkreis hatte ne Kleinigkeit zu sagen und wusste auch immer wofür die Sachen gut sind. War schonmal ein riesen Pluspunkt. Bei DM weiss manche Angestellte nicht mal was ein Kajal ist...
Somit kann ich einen Besuch in einem LUSH-Laden nur empfehlen!!!
Es geht natürlich auch, sich über die Internetseite die Produkte zu kaufen, aber irgendwie ist das Verkaufsgespräch mit den Angestellten dennoch einen Besuch wert!

Genug geschwallt. Dann komm ich mal zu den Produkten die ich mir da besorgt habe:

- Yummy Yummy Yummy:
Duschgel mit leckerem Erdbeerduft. Soll auch für die Haare geeignet sein, aber da es kaum schäumt ist es leider nur schwer zu verteilen in den Haaren. Und um es in großen Mengen zu verschwenden ist es zu schade. Wird aus einem Aufguss aus frischen Erdbeeren gemacht! Yummy!!!

- I love Juicy
Shampoo aus Ananas, Kiwi, Papaya und Mango. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedüftig. Süßlich und würzig. Schäumt sehr stark und macht die Haare wirklich sauber. Man hat ein frisches Gefühl nach dem Waschen. Allerdings ist der Geruch nicht ganz mein Ding. Man sollte also nicht zu viel verwenden, wenn man nicht gleich vom Geruch begeistert ist (braucht man im Grunde auch nicht - schäumt wirklich wie irre)

- Coolaulin
Conditioner mit Kokosnuss und Zitrone. Es soll die Haarstruktur glätten. Tat es bei mir aber leider nur bedingt. Vielleicht habe ichs auch nicht lange genug angewendet. Vom Geruch her riecht es etwas streng. Man kann das Kokos schon herausriechen, aber ein anderer Inhaltsstoff überdeckt den Geruch leider etwas. Sobald man es dann auf dem Haar hat riecht man das Kokos kaum noch, sondern nurnoch den etwas muffig riechenden anderen Inhaltsstoff. Das Haar fühlte sich leider auch nicht so toll an wie vermutet.
Kann auch daran liegen, dass in "normalen" Conditionern Silikone enthalten sind die sich wie ein Film über jedes einzelne Haar legen und uns damit vorgaukeln, dass die Haare schön glatt und seidig wären. Der Nachteil daran ist, dass das Haar durch den Film keine Feuchtigkeit oder Luft erhält und somit irgendwann einfach völlig zerstört wird.
Diese Silikone sind nicht in den LUSH-Conditionern!

- Bohemian
Ein Gedicht! Die Seife duftet ganz wunderbar nach Zitrone!! Leider finde ich, dass sie nicht zum Duschen geeignet ist. Aber wenn man sie hat will man sie sowieso nicht verschwenden beim Duschen, sondern am liebsten den ganzen Tag dran riechen!
Am besten legt man sie in den Kleiderschrank. Dann kann man jedes Mal beim Öffnen diesen wundervollen Duft geniessen und die Kleidung riecht dann auch danach. Himmlisch!

- Karma
Festes Parfüm. Davon bin ich wirklich begeistert. Es riecht angenehm nach Orangenöl, Zitronengras, Lemon und Fichtenöl. Mir wurde von der Verkäuferin empfohlen es leicht in die Haarspitzen zu machen, da sich da der Duft am längsten hält und durch das Öl werden die Haare auchnoch gepflegt. Zudem ist es dann ein ganz dezenter Duft, der einen umgibt wenn man den Kopf nur ein kleines bisschen bewegt.

- The Comforter
Ebenfalls festes Parfüm. Es riecht nach Bergamotte, Limonen und Zypresse. Der Duft ist etwas süßlicher als Karma und ebenso etwas dezenter. Daher ist es auch schneller verflogen als Karma, aber dennoch ein sehr angenehmer Duft, der bisher noch allen gefallen hat!

- Angels on Bare
Skin Cleaner: "Engelsgleicher, mittelalterlicher Rosen-Lavendel-Reiniger."
Man bekommt den Peeling ähnlichen Gesichtsreiniger in einer Plastikpackung. Er riecht leicht minzig und hat eine körnige bis klebrige Konsistenz. Beim Auftragen riecht es schlichtweg nach feuchter Erde. Allerdings macht es die Haut schön weich und erfrischt.
Aber da es eine Art Peeling ist, kann man es nicht täglich verwenden...leider XD

Das wars dann erstmal von meiner Seite.
Hoffe es war unterhaltsam und man ist nach dem Lesen etwas schlauer!

Bai bai!!

Eure Biene Maya!

1 Kommentar:

  1. Huhu (:
    na da fühl ich mich ja geehrt das du mich als inspiration hattest einen Blog zu gestalten :D

    Also dieses YUMMI YUMMI intressiert mich auch total! werde mir aber als nächstes die creme SKIN DRINK kaufen!

    AntwortenLöschen