Mittwoch, 31. August 2011

Die Ruhe vor dem Sturm

Über ein Jahr ist es jetzt also schon her, dass ich das Abitur absolviert habe und auf den neuen Arbeitsplatz warte. Aber es hat sich gelohnt, denn morgen ist es so weit! Ich werde pünktlich um 8:00 Uhr meinen Dienst antreten. Alleine beim Gedanken daran rutscht mir das Herz in die Hose, der Mund wird trocken und ich werde zittrig vor Aufregung.
Sogar den Wecker habe ich schon gestellt mit der grausamen Erkenntnis, dass 5:30 Uhr viel zu früh und noch viel zu viel Nacht ist, als dass es mir gefallen könnte...
Aber was solls. Die Arbeit ruft. Mittlerweile sogar sehr laut.

Make-up technisch habe ich mich auch schon entschieden. Verrückt sowas zu planen?
Keineswegs! Gerade der erste Eindruck am ersten Tag zählt. Man muss sich schließlich noch immer gut verkaufen als Azubi. Zwar nicht mehr mit wehenden Fahnen, großen Bannern und knallbunten auffälligen Schildern wie bei der Bewerbung - dennoch ist es nicht falsch dem Arbeitgeber zu zeigen, dass er eine gut gekleidete geschmackvolle Katze im Sack gekauft hat.
Also entschied ich mich für

einen Lidstrich mit der Farbe "Azuki Beam" aus dem MAC Quattro der Quite Cute LE,
meine verlässliche Bobbi Brown "Perfectly Defined Mascara",
den Tagesmake-up "Mattitude" von Astor in Ivory,
dem passenden MAC Mineral Skinfinish in "Natural",
meinem P2 mineral compact blush in der Farbe "020 sweet rose",
und meinem "Kissable Lipcolour"-Lipglass von MAC in "Woo me".

Damit sollte ich einen guten Eindruck machen ohne überschminkt auszusehen. Der lila farbene Lidschatten lässt den Lidstrich weicher wirken und definiert das Auge nur anstatt es in Balken zu setzen und allzu stark zu umrahmen.
Die Nägel sind auch schon ein einem leichten rosa (P2 "040 lovely") angepinselt mit einem rotschimmernden Überlack von Essie ("Kisses & Bises").

In den folgendne Tagen werde ich etwas über meine Eindrücke berichten und über das was man in den ersten Tagen in so einer großen Firma alles macht um die kleinen neuen Azubis auf die große weite Welt vorzubreiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen